Das Forscherinnen-Team



Ethik in der Forschung & Die eigene Position(en) im Feld

Zusammen mit den ForschungspartnerInnen waren wir, die ForscherInnen, für die Zeit der Feldforschung ein Teil unseres konstruierten Feldes. Ausgehend von dem Standpunkt des gemeinsamen Forschens und Erforschens möchten wir unsere eigenen Sprachenportraits präsentieren und uns damit vorstellen. 

 

Wir drei sind Masterstudierende der Universität für Sprachwissenschaft in Wien. Unsere eigenen Alltage sind - wie unsere Sprachkenntnisse und Erlebnisse - durchaus unterschiedlich, aber uns vereint das große Interesse an Sprache, Sprechen und die Auswirkungen von Sprachphänomenen auf uns Menschen. Besonders deutlich möchten wir hervorheben, dass Mehrsprachigkeit uns allen in uns selbst und unserem gesellschaftlichen Alltag begegnet.

 

Wir wollen mit unserer Arbeit einen Beitrag zu Mehrsprachigkeit im Alltag leisten.